Kleingruppenübungen 1. Quartal 2018

Schnell ging das erste Jahresviertel vorbei und die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Hart bei Graz können auf eine sehr intensive Ausbildungszeit zurückblicken. So wurden seit Anfang Jänner, neben den regulären Gesamtübungen pro Monat, eine Atemschutzübung, eine Atemschutzschulung, eine Maschinistenübung und zwei Taktikschulungen abgehalten. Vor allem die Handhabung unseres neuen C42-Schlauchpaketsystems erfordert viel Übung! Auch unsere zweite Wärmebildkamera wurde in die Ausbildung verstärkt mit eingebunden. Weiters wurden zwei Kameraden, nach absolvierten, einwöchigen TS- bzw. TLF – Maschinistenkurs an der Landesfeuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring, an unseren Fahrzeugen und Geräten geschult.

Fotos:                 FF Hart bei Graz

Bericht:              Löschmeister Markus Wallner in Zusammenarbeit mit Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit