Wissenstest der Feuerwehrjugend in Gratkorn erfolgreich absolviert!!

Am 17. März fand in Gratkorn der diesjährige Wissenstest der Feuerwehrjugend des BFV Graz Umgebung statt.

Mit dabei natürlich 16 Mädels und Burschen der Feuerwehrjugend Hart bei Graz, die sich dem Wissenstest stellten. Nach intensiven Wochen der Vorbereitung immerhin wurden 7 x 2 Stunden auf Herz und Nieren geübt, ernteten die Jungflorianis den verdienten Erfolg ihres Einsatzes. Allesamt haben sie ihre Vorgaben mit Bravour gemeistert und ihre langersehnten Auszeichnungen abholen dürfen.

Die Inhalte des Erlernten gliedern sich u.a. in Grundlagen des Feuerwehrwesen, Fahrzeug und Gerätekunde, Knotenkunde, Formalexerzieren, Grundlagen Brandbekämpfung, Dienstgrade, Nachrichtendienst uvm.

Danach gab es die feierliche Übergabe der Abzeichen. Das Kommando und die Kameraden/innen der FF hart bei Graz gratulieren herzlich! Wir sind sehr stolz auf euch – ihr seid unsere Zukunft bei der Feuerwehr!

2 x Gold, 7 x Silber und 7 x Bronze durften mir nach Hause genommen werden!

Gleichzeitig bedanken wir uns auch beim Jugendwart LM Philipp Laschet und seinem hervorragenden Betreuerteam OLM Lukas Lösel und FM Melanie Bibitsch für die perfekte Vorbereitung und die hervorragende Arbeit in Punkto Feuerwehrjugend!!!

Zum Abschluss gab die hochverdiente Stärkung damit die Jungflorianis für ihre weiteren Aufgaben bestens gerüstet sind!

Fotos: FF Hart bei Graz

Bericht: LM d.V. Michael Maicovski