Brandmeldeanlagenalarm

Die Vorbereitungen zum Feuerwehrball in der Kulturhalle waren Großteils abgeschlossen, als wir am 25.01. gegen 22:07 mit Alarmstichwort „B06-BMA-Alarm“ zu einem Einsatz  zum Harrys Home Hotel gerufen wurden. Hauptbrandinspektor Peter Preuss nahm unmittelbar Kontakt auf, währenddessen die weiteren Kameraden ins Rüsthaus eilten. Nach Eintreffen der Löschfahrzeuge und Einsatzkräfte vor Ort wurde bereits starker Rauchgeruch festgestellt, nach Absprachen zwischen  Hauptbrandinspektor Peter Preuß und dem Einsatzleiter Oberbrandinspektor Anton Lassbacher wurde der Rauch mittels elektrischen Druckbelüfter aus der Zwischendecke entfernt und das betroffene Areal rauchfrei gemacht. Ursache des Brandgeruches war Fahrlässigkeit bei der Zubereitung von Speisen. Nach Rückstellen der Brandmeldeanlage im Beisein des Brandschutzbeauftragten und wiederherstellen der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz gegen 23:15 Uhr beendet werden.

Eingesetzt waren:          Rüstlösch-, Tanklösch- und Mannschaftstransportfahrzeug  mit  17 Kameraden, Objektbrandschutzbeauftragter

Foto:                                 Hauptfeuerwehrmann Markus Mayer

Bericht:                             Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit