Nachtaktiv nicht nur bei Einsätzen, sondern auch beim Feuerwehrball 2019!

Unter dem Motto „Tracht trifft Uniform“ fand am Samstag, den 26. Jänner der diesjährige Ball der FF Hart bei Graz statt. in Nach einer Präsentation des abgelaufenen Feuerwehrjahres, erstellt von Löschmeister Markus Wallner, begrüßte  Hauptbrandinspektor  Peter Preuss zahlreiche Ballbesucher, darunter als Ehrengäste den Abschnittskommandanten des Abschnittes 3,  Abschnittsbrandinspektor Ing. Wolfgang Winter und Ehrenabschnittsbrandinspektor Franz Fessl. Zu späterer Stunde ließ es sich auch Bereichskommandantstellvertreter Brandrat Günter Dworschak nicht nehmen bei uns vorbei zuschauen.  Neben Abordnungen von Feuerwehren des Abschnittes 3 konnten auch weitere Abordnungen aus dem Bereich Graz-Umgebung begrüßt werden. Mit  Bürgermeister Jakob Frey an der Spitze, brachten auch weitere Entscheidungsträger unserer Gemeinde mit ihrem Besuch der Feuerwehr  ihre Wertschätzung entgegen.  Nach der Eröffnungsrede konnten die Ballbesucher es  kaum erwarten, um zur Musik der Gruppe „Freiheit“ das Tanzbein zu schwingen. Bei der Verlosung von schönen Sachpreisen, ein alljährlicher Fixpunkt unseres Ballabends, bot sich dann die Gelegenheit  die „Umbaumaßnahmen“ für die Mitternachtseinlage durchzuführen. Unsere „Florianis“ nahmen sich dabei auch selbst auf den Arm, vergaßen  dabei auch nicht auf gewisse Klischee und  zeigten bei „Licht und Schatten“ den  „harten“ Alltag bei der Feuerwehr Hart bei Graz. Die Begeisterung im Publikum war groß und der langanhaltende Applaus Belohnung für die umfangreichen Vorbereitungen, Danke!

Kulinarisch wurden wir heuer verwöhnt und  betreut von Robert Hasenhüttl und seinem Team vom „Hirschenwirt“. Auch die Kameradinnen und Kameraden in der „Fire-Hütt´n“ hatten wieder volle „Hütt`n“, sodass von einem gelungenen, stimmungsvollen Abend gesprochen werden kann!

Gegen Ende unserer Ballnacht wurden die Gäste durch  unsere Gemeindebürgerin Silvia Magenheim mit einem mit Gefühl und grandioser Stimme vorgetragenen Lied überrascht. Nach einer von den Gästen geforderten Zugabe, war dann der gemeinsame „Auftritt“ mit Bürgermeister Jakob Frey ein auch für uns überraschender Höhepunkt unseres Feuerwehrballs 2019.

Wir möchten uns heuer bei den zahlreichen Besuchern unseres Feuerwehrballes bedanken, den Spendern bei unserer „Haussammlung“ und  den Sponsoren der verlosten Preise sehr herzlich bedanken, Diesmal werden die Mittel zur Anschaffung von Geräten und Ausrüstung für das bereits bestellte Mehrzweckfahrzeug verwendet werden.

Wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen beim

Florianifest und „Tag der offenen Tür“ am 05.Mai 2019 beim Feuerwehrhaus!

Danke zuletzt an  jene Kameraden und Kameradinnen, die sowohl bei den Vorbereitungen, Auf- und Abbauarbeiten und am Ballabend wesentlich zum Gelingen unseres Feuerwehrballs  beigetragen haben, Danke!

Weitere Fotos auf Facebook Feuerwehr Hart bei Graz

Fotos:                  Oberbrandinspektor a.D.  Franz Preuss, Löschmeister Markus Wallner

Bericht:               Oberbrandinspektor a.D.  Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit