Weihnachtsfeier 2017

Am 10.12.2017 fand in der Kulturhalle Hart bei Graz unsere Weihnachtsfeier statt, an der nicht nur Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehr mit ihren Angehörigen teilnahmen, sondern auch der Gemeindevorstand unter Bürgermeister Jakob Frey. Umrahmt wurde diese Feier von der Familienmusik Stix. Im Anschluss an die Begrüßung durch Hauptbrandinspektor Peter Preuss wurde in einer von Löschmeister Markus Wallner erstellten Bildpräsentation Rückschau über das abgelaufene Einsatzjahr gehalten. Nach einer zum Nachdenken anregende Adventgeschichte mit Feuerwehrbezug, vorgetragenen von Hauptbrandinspektor Peter Preuss,  richtete auch unser Feuerwehrkurat Pater Leo besinnliche Worte an die Teilnehmer der Weihnachtsfeier und bedankte sich für das “Miteinander“ von Feuerwehr und Pfarre. In weiterer Folge überreichte HBI Peter Preuss an unsere Feuerwehrjugendlichen und Nachwuchs Rucksäcke und kleine Präsente.

In den Grußworten bedankte sich Bürgermeister Jakob Frey mit einem kleinen Präsent der Gemeinde für das ehrenamtliche Engagement und schilderte auch in kurzen Worten das Ergebnis einer gemeinsamen Besprechung mit Hauptbrandinspektor Peter Preuss und Oberbrandinspektor Anton Lassbacher beim Landesfeuerwehrverband in Lebring. Er lobte dabei die professionelle Vorbereitung und Präsentation bei dieser Besprechung. Dabei ging  es um zukunftsweisende Anschaffungen, wie Fahrzeugkonzept, Neubau eines Feuerwehrhauses sowie weiterer notwendiger Maßnahmen, die aufgrund des erfolgten Aufstieges unserer Gemeinde in die nächste Feuerwehrkategorie als notwendig erachtet wurden.

Nach Weihnachts-, Neujahrswünschen und Dankesworten eröffnete Hauptbrandinspektor Peter Preuss das seitens von „Heurigen Schögler“ zugebereiteten Buffets. In gemütlicher und entspannter Atmosphäre klang der 2. Adventsontag aus.

Bericht und Foto:           Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit