Fahrzeugbergung in der Rupertistraße

„T-03 Verkehrsunfall mit Fahrzeugbergung“ lautete am 14.07.2016 gegen 06:30 Uhr der Einsatzbefehl für unsere Feuerwehr. Ein VW-Bus war aus Richtung Graz kommend aus unbekannter Ursache in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen einen Masten geprallt. Mittels Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges wurde der Bus geborgen und von der Fahrbahn entfernt und abgestellt. Das ebenfalls alarmierte ÖRK wurde Nach Befragung des Lenkers nicht benötigt. Nach Aufhebung einer kurzfristigen Umleitung konnte der Einsatz nach Herstellen der Einsatzbereitschaft gegen 07:10 Uhr beendet werden.

Eingesetzt waren:

FF Hart bei Graz mit Rüstlöschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Mehrzweckfahrzeug und 13 Mann

ÖRK mit RTW und 3 Mann

Polizei mit 2 Beamtinnen

Bericht:              Hauptbrandinspektor Franz Preuss

Fotos:                 Brandmeister Matthias Aigner, Löschmeister Markus Wallner