Technische Hilfeleistung für ÖRK

Am 05.07.2016 wurden wir gegen 11:10 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung angefordert. Aufgrund beengter Verhältnisse war es dem ÖRK nicht möglich eine geh- und bewegungsunfähige  Patientin  über eine Treppe einer ärztlichen Behandlung zuzuführen, worauf die Feuerwehr zur Unterstützung angefordert wurde. Nach Ausbau eines Dachflächenfensters konnte die Patientin mittels der angeforderten Drehleiter und Korbtrage  der Feuerwehr Lassnitzhöhe aus der Zwangslage befreit werden. Die Patientin wurde in eine Vakuummatratze umgebettet  und einer ärztlichen Versorgung zugeführt. Gegen 12:45 konnte der Einsatz nach Herstellen der Einsatzbereitschaft beendet werden.

Eingesetzt waren:

FF Hart bei Graz mit Rüstlöschfahrzeug und 8 Mann

FF Lassnitzhöhe mit Drehleiter und 3 Mann

ÖRK mit RTW und 2 Mann

Bericht:              Hauptbrandinspektor Franz Preuss

Foto:                  FF Lassnitzhöhe

Oberfeuerwehrmann Benjamin Fedl, FF Hart bei Graz