Bereichsfeuerwehrjugendleistungsbewerb 2016 in Gössendorf

Am  26.06.2016 nahm unsere Feuerwehrjugend nach intensiver Vorbereitung mit einer gemischten Gruppe Hart/ Kainbach und einer Gruppe „Jugend 1“,   10- und 11-elfjährige, am Bereichsfeuerwehrjugendleistungswettbewerb in Gössendorf  teil.
Unsere Gruppe der 10- und 11-jährigen, bestehend aus Lenny Toman und Nico Lorenzer belegten  im Bewerb Silber den hervorragenden 3. Platz.
Die Gruppe der 12 bis 16 jährigen (gemischte Gruppe) konnte beim  erstmaligen Antreten vor allem Erfahrung sammeln und sich somit für den Landesbewerb am 15. und 16. Juli in Großsteinbach  vorbereiten. In der Kategorie Bronze konnte der 15. Rang und in der Kategorie Silber der 13. erreicht werden. Für unseren Altersdurchschnitt war die Leistung besonders beachtenswert.  Zur besonderen Freude unserer Jugend konnten  wir feststellen, dass die erbrachte Leistung für ein Erlangen der Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze und Silber ausreichen kann!
In diesem Sinne freuen wir uns schon auf den Landesbewerb und werden die Zeit bis dahin nutzen um unsere Leistungen zu festigen.

Weitere Informationen und Fotos auf der Homepage des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz-Umgebung

Bericht und Foto: Brandmeister Hannes Lex, Jugendbeauftragter