Abschnittsübung des Abschnittes 3 in Lassnitzhöhe

Am 28.09.2013 führte der Abschnitt 3 des BFV GU die diesjährige  Abschnittsübung durch. Als Übungsobjekt diente die Firmenanlage der Fa. Ing. Hannes Schulz, Nahwärmeversorgung in Lassnitzhöhe.

Übungsannahme war eine Kesselexplosion im Heizhaus, der ausgebrochene Brand greift  auf das anschließende Hackschnitzellager (ca. 2.000.000 m³) über, zwei Personen werden vermisst.

Auch unsere Feuerwehr wurde alarmiert und rückte unter dem Kommando von OBI Peter Preuss lt. Ausrückordnung mit dem RLFA 2000 aus und wirkte bei dem umfassenden Löschangriff mit. Nach Beendigung des Übungseinsatzes wurden die Kameraden noch in den Gesamtablauf eingewiesen.

Weitere Informationen auf der Homepage des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz-Umgebung

Fotos und Bericht HBI Franz Preuss

Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit