T01-Hilfeleistung

lautete die Alarmmeldung am 21.02.2020 gegen 09:20 Uhr. Ein Baum war in der Rastbühelstraße auf eine Stromleitung gestürzt. Beim Eintreffen unserer Einsatzkräfte waren bereits das EVU, sowie Mitarbeiter des Bauhofes anwesend. Nach Anforderung des Unimog mit dem Korb und Eintreffen weiterer Bauhofmitarbeiter wurde der Baum anschließend mittels Motorsägen abgetragen. Zwischenzeitlich wurde die Rastbühelstraße gesperrt und eine örtliche Umleitung über den Attemshof eingerichtet. Gegen 10:20Uhr konnte der Einsatz nach Herstellen der Einsatzbereitschaft beendet werden.

Eingesetzt waren:

Mehrzweck- und Tanklöschfahrzeug mit einer Kameradin und sieben Kameraden, EVU, Mitarbeiter Bauhof

Foto:                   Oberbrandinspektor a.D. Franz  Preuss, Löschmeister Markus Wallner, Löschmeister d. Fachdienstes Benjamin Fedl

Bericht:              Oberbrandinspektor a.D. Franz  Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit