Friedenslicht 2016

Am 23.12.2016 wurde das Friedenslicht von Kameraden und Kameradinnen unserer Feuerwehr im Rahmen der Veranstaltung des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz-Umgebung feierlich in der Kirche von Kalsdorf übernommen und seitens der Feuerwehrjugend in unsere Gemeinde gebracht. Während unsere Jugendlichen in Begleitung aktiver Kameraden am Morgen des Heiligen Abend das Friedenslicht zu unseren Feuerwehrwitwen und Senioren brachten, hatte die Bevölkerung die bereits die Möglichkeit, Dieses ab 07:30 Uhr im Bereich Trafik und Sparmarkt bei Keksen, Glühwein und Kinderpunsch abzuholen und nach Hause zu bringen. Natürlich wurden das Friedenslicht traditionellerweise auch zu „Gepflegt Wohnen“ und die Laterne im Anschluss zur Rupertikirche gebracht, von wo das Friedenslicht ebenfalls verteilt wurde.

Möge dieses  Friedenslicht  auch in unserer Gemeinde für Frieden sorgen!

Anlässlich des bevorstehenden Jahreswechsel im Namen der Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hart bei Graz ein gesundes, erfolgreiches und unfallfreies 2017!

Bericht und Foto: Hauptbrandinspektor Franz Preuss