Monatsübung Oktober

Am 20.10.2016 fand  bei herbstlichem Wetter auf dem Gelände des Bauhofes die monatliche Gesamtübung statt. Im Stationsbetrieb wurden folgende Themen behandelt;

• ·       Errichten von Leiterwegen (2-teilige und 3-teilige Schiebeleiter)
  • ·       Absichern von Einsatzstellen bei Dunkelheit, Kennenlernen und Handhabung der  in den Fahrzeugen dafür vorgesehenen Ausrüstung
  • ·       Vorbereitung Hochdrucklöschleitung für den Innenangriff

Nach Einrücken ins Feuerwehrhaus und Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft kamen in die von unserem „Haubenkoch“ ausgezeichnet zubereiteten Naturschnitzel gerade recht.

In kameradschaftlicher Runde wurden noch die Erinnerungsmedaillen und das „Danke“ unseres Bürgermeisters an jene Kameraden überreicht, die beim Festakt anlässlich des 90-Jahr-Jubiläums nicht anwesend sein konnten.

An die Kameraden des Reservestandes wurde diese Aufgabe dankenswerterweise durch den Seniorenbeauftragten Ehrenoberbrandinspektor Johann Hochfellner und für die  Kameraden der Feuerwehrjugend durch den Jugendbeauftragten Brandmeister Johann Lex übernommen.

Bericht und Foto:  Hauptbrandinspektor Franz Preuss