Strahlenschutz

Am 08.04.2016 stellten sich 16 Teilnehmer der Prüfung zum Strahlenschutzleistungsabzeichen in Silber. Auch Brandmeister Anton Lassbacher von unserer Feuerwehr wurde intensiv vom Team der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Lebring auf diesen sehr anspruchsvollen Bewerb vorbereitet und konnte dann verdientermaßen das Strahlenschutzabzeichen in Silber in Empfang nehmen. Herzliche Gratulation!

Die Feuerwehr Hart bei Graz unterstützt bereits seit einigen Jahren den Strahlenschutzstützpunkt  bei der FF Eggersdorf in personeller Hinsicht. Unter der Führung von Oberbrandinspektor Peter Preuss sind der derzeit 10 Kameraden ausgebildet. Mit dem Erwerb des Strahlenschutzleistungsabzeichens in Silber ist man befähigt, einen Strahlenschutzeinsatz zu leiten.

Ergänzender Bericht auf der Homepage des LFV Steiermark.

Bericht:               Hauptbrandinspektor Franz Preuss

Foto:                    Brandmeister des Landesfeuerwehrverbandes Mario Hafner, FWZS Lebring