Friedenslicht

Nachdem unsere Feuerwehrjugend am 23.12.2015 bei einer besinnlichen Feierstunde am Abend das Friedenslicht in Semriach übernommen haben, wurde Dieses am 24.12.2016 von unserem Nachwuchs an unserer Feuerwehrsenioren und Witwen überreicht. Im Anschluss daran  wurde das Friedenslicht auch  den BewohnerInnen des Pflegeheimes „Gepflegt Wohnen überbracht. Zum gleichen Zeitpunkt, zwischen 08:00 und 12:00 Uhr nutzten viele GemeindebürgerInnen die Möglichkeit,  das Friedenslicht beim Sparmarkt/Trafik  abzuholen und bei heißen Getränken dem Weihnachtstress zu entgehen. Für die Kinder war natürlich das „Feuerwehrauto“ interessanter!

Dank des zahlreichen Besuches werden wir auch in Zukunft die Möglichkeit bieten, das Friedenslicht aus Bethlehem, das 1986 erstmals in der Geburtsgrotte entzündet worden war und zum Sinnbild der Botschaft des Weihnachtsfriedens  wurde, von Ihrer Feuerwehr im Ortszentrum in Empfang zu nehmen.

Danke, noch besinnliche Feiertage, ein gesundes, unfallfreies 2016 und auf Wiedersehen beim Feuerwehrball am 30.01.2016 in der Kulturhalle Hart bei Graz!

Bericht:               Hauptbrandinspektor Franz Preuss

Fotos:                  Feuerwehrmann Markus Wallner , Feuerwehrmann Gabriel Rausch, Oberlöschmeister des Sanitätsdienstes Markus Preuss