Seniorenwandertag im Abschnitt 3

Unter der Leitung unseres Seniorenbeauftragten EOBI Johann Hochfellner nahmen unsere Senioren am 04.09.2015 an dem bereits zur Tradition gewordene Senioren-Wandertag des Abschnittes 3 teil. 56 Personen, Feuerwehrkameraden mit ihren Lebenspartnern, waren der Einladung zum 7. Senioren-Wandertag des Abschnittes 3 gefolgt. Bestens organisiert vom Seniorenbeauftragten des Abschnittes 3,  Ehrenabschnittsbrandinspektor Franz Fessl und unterstützt durch Kameraden der FF Kainbach, wurde die Wanderstrecke in Angriff genommen.   Bei den Labestationen, die seitens der  Wanderer regen Zuspruch hatten, bot sich auch die Gelegenheit manch anregender Gespräche. Bei der Ankunft in der Sporthalle der Barmherzigen Brüder in Kainbach wirkte  der Duft aus der Gulaschkanone so appetitanregend, dass nur mit Mühe das gemeinsame Gruppenfoto zu Stande kam. Nach Einnahme der Plätze, konnte Ehrenabschnittbrandinspektor Franz Fessl Ehrenlandesbranddirektor Bernhard Krugfahrt, Ehrenlandesfeuerwehrrat  Alois Rieger, Bereichssonderbeauftragten Ehrenabschnittsbrandinspektor Karl Wolf, den Kommandanten des Abschnittes 3 Abschnittsbrandinspektor Franz Schadler und Mag. Manfred Schöninger, Bürgermeister der Gemeinde Kainbach,  als Ehrengäste, sowie Kommandanten und Stellvertreter der Feuerwehren des Abschnittes 3, begrüßen.  Bei den Grußworten der Ehrengäste wurde auch dem kürzlich verstorbenen Kameraden, Brandrat des Fachdienstes „Bepo“ Hager gedacht. Nach Einnahme eines auf Einladung von Bürgermeister  Mag. Manfred Schöninger und der Gemeinde Kainbach gesponserten und von Kameraden der FF Kainbach in der Gulaschkanone zubereiteten Gulasches konnte bei der Preisverlosung jeder Teilnehmer und Teilnehmerin wieder einen seitens der Feuerwehren des Abschnittes 3 und weiterer Sponsoren zur Verfügung gestellten Preise in Empfang nehmen. Das große Los zog dabei unser Kamerad,  Ehrenhauptbrandmeister Franz Trumler.

Diese bereits lieb gewordene Veranstaltung, die gemütliche, freundschaftliche Atmosphäre zeugt von einer gelebten Kameradschaft der Feuerwehrsenioren im Abschnitt 3, vor allem aber auch über die gute Zusammenarbeit der Feuerwehren über Gemeindegrenzen hinweg.

Bericht und Fotos:

Hauptbrandinspektor  Preuss Franz