Hurra, die Schule brennt………

So dramatisch war es nicht, sondern die Feuerwehr hart bei Graz veranstaltete in der Volkschule Pachern wieder den Aktionstag „Feuerwehr“. Bei vier Stationen konnten die Schüler der dritten und vierten Klassen (natürlich auch andere Klassen), Informationen über das Feuerwehrwesen in der Steiermark und Hart bei Graz, die persönliche  und spezielle Schutzausrüstungen,  die Ausrüstung eines Rüstlöschfahrzeugs kennenlernen. Besonderen Spaß bereitete die Station Feuerwehrjugend, bei der es galt mittels Kübelspritze Bälle von Pylonen  runter zu spritzen. Dabei gab es so manche Dusche, die bei den vorherrschenden Temperaturen sehr willkommen war. Wir wollen auf diesem Wege den Kid`s ein schönes Zeugnis, vor allem aber schöne Ferien wünschen!

Es würde uns freuen, wenn sich der eine oder andere Bub, Mädchen sind natürlich auch willkommen, sich für die Feuerwehr entscheiden könnte, ein Eintritt ist ab dem 10. Geburtstag möglich!

Bericht und Foto Hauptbrandinspektor Franz Preuss