„Skurriler“ nächtlicher Einsatz der FF Hart bei Graz

Am gestrigen Sonntag den 16.4.2023 wurde die FF Hart bei Graz um 22.53 Uhr zum Eisweg im Bereich hinter dem Eisstadion in Pachern zu einer PKW Bergung gerufen. Beim Eintreffen an besagter Adresse kam der Einsatzleitung der Fahrer des PKW entgegen und teilte mit, dass der ca. 500m entfernt im Wald aus unerklärlichen Gründen mit seinem PKW auf einem Weg hängen geblieben sei und weder vor noch zurückfahren könne.

Bei der Erkundung durch den EL HBI Peter Preuss ergab sich, dass aufgrund der starken Regenfälle und des aufgeweichten und tiefen Bodens ein Zufahren für die Feuerwehr unmöglich war – so musste der PKW mit Manneskraft ca. 500m auf befestigten Boden geschoben werden.

Um eine massive Verunreinigung der Straße durch Schlamm, Erde und Steine zu verhindern, wurde der PKW anschließend mittels Wasser aus dem HLF4 gereinigt.

Eingesetzt waren: FF Hart bei Graz mit MZF, HLF 4 und LKWA mit 16 Einsatzkräften, Polizei Laßnitzhöhe

Fotos: FF Hart bei Graz

Bericht: LM d.V. Michael Maicovski