Frontalzusammenstoß: PKW gegen LKW auf der Rupertistraße (L325)

Dienstagfrüh wurde die Feuerwehr Hart bei Graz um 07:22 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person auf der Rupertistraße (L325) alarmiert.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein PKW frontal mit einem LKW kollidiert war. Umgehend wurde eine Verkehrsregelung aufgebaut und der Brandschutz hergestellt. Die Person war bei unserem Eintreffen bereits aus dem PKW befreit und wurde durch das Rote Kreuz versorgt. Der geschockte LKW Lenker wurde von unseren Kräften betreut.

Beim verunfallten PKW wurden anschließend die Batterien ausgebaut. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der PKW von einem Abschleppunternehmen geborgen und die Unfallstelle von Trümmern und Betriebsmitteln gereinigt. Der vollbeladene LKW wurde zuerst teilentladen, bevor sich auch hier der Abschleppdienst um den Abtransport kümmerte. Um 09:30 Uhr konnte die vollständige Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Die Unfallursache ist Gegenstand der polizeilichen Erhebungen und derzeit unbekannt.

Eingesetzt waren:

Feuerwehr Hart bei Graz mit MZF, RLF, LKW und 12 Kameradinnen und Kameraden