Großzügige Spende für die FF Hart bei Graz

Eigentlich wurde durch den tragischen Brand in der Nacht des 9.12.2022 ein Wohnhaus in der Bierbaumerstraße schwer in Mitleidenschaft gezogen, den Nachbarn ist es zu verdanken, dass der Bewohner rechtzeitig aus dem brennenden Objekt flüchten konnte und den Feuerwehren vor Ort, allen voran der Freiwilligen Feuerwehr Hart bei Graz gelang es Schlimmeres zu verhindern.

Ein solches Ereignis an sich ist für den/die Betroffenen ein schwerer Schlag, noch dazu so knapp vor Weihnachten. Aber wo Schatten ist, ist auch Licht. So wurde von der Nachbarin Frau Baptist eine Spendenaktion vorgeschlagen und von der 2. Vizebürgermeisterin Andrea Ohersthaller umgesetzt. welche von der Harter Bevölkerung großzügig unterstützt wurde.

Ein wahrlich großes Herz und Größe bewies nun Familie Bierbaum, die den gesammelten Betrag nicht für die Renovierung des Hauses verwendete, sondern der FF Hart bei Graz für ihren aufopfernden ehrenamtlichen Einsatz beim Brand als auch für die Unterstützung der Harter Bevölkerung in Notsituationen spendete.

HBI Peter Preuss übernahm sichtlich gerührt die großzügige Spende für die FF Hart bei Graz in Beisein von Karl Bierbaum, Claudia Trimmel, Sandra Baptist und Andrea Ohersthaller in Empfang. Mit diesen Mitteln werden Gerätschaften für Einsätze angekauft um der Bevölkerung weiterhin schnell und professionell bei Gefahr und in Notsituationen helfen zu können und das ehrenamtlich 365 Tage im Jahr rund um die Uhr!