Traktorbergung

Am 15.01.2022 wurde der Kommandant der Feuerwehr Hart bei Graz gegen 11:15 Uhr telefonisch dahingehend informiert, dass ein Traktor in der Quergasse gegen einen Zaun gerutscht war und umstürzen zu drohte. Nach telefonischer Information rückten vier Kameraden mit dem Rüstlöschfahrzeug zur Einsatzadresse aus. Nach Erkundung vor Ort wurde der Traktor mittels Greifzug, Freilandverankerung und Endlosschlingen gesichert und anschließend mittels Seilwinde des Rüstlöschfahrzeugs aus der misslichen Lage befreit. Gegen 12:50 Uhr und Herstellen der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzt waren:           Rüstlöschfahrzeug mit vier Kameraden

Foto:                                  Oberbrandinspektor Anton Lassbacher

Bericht:                            Oberbrandinspektor a.D.  Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit in Zusammenarbeit mit Brandmeister Markus Wallner