Fahrzeugbergung

Am 22.01.2022 gegen 14:51 Uhr wurden wir mit dem Alarmstichwort „T03-VU-Berg.Öl“ zu einer Fahrzeugbergung in den Kaltenbachweg alarmiert. Der Lenker eines PKWs war aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und auf einer Böschung zum Stehen gekommen. Dabei wurde ein Zaun beschädigt, verletzt wurde niemand. Nach Eintreffen und Erkundung durch den Einsatzleiter wurde die Einsatzstelle abgesichert. Nach reiflicher Überlegung wurde der PKW mittels Rüstlöschfahrzeug und Rundschlingen geborgenen. Nach kleineren Aufräumungsarbeiten und Herstellen der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz gegen 15:55 Uhr beendet werden.

Eingesetzt waren:          Mehrzweck- und Rüstlöschfahrzeug mit 12 Kameraden

Foto:                                 Hauptbrandinspektor Peter Preuß,Brandmeister Markus Wallner,

Bericht:                            Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit