T01-Hilfeleistung

Mit diesem Alarmstichwort und der Zusatzinformation „Personenbefreiung aus Lift, Sprechkontakt vorhanden“ wurden unsere Einsatzkräfte am 12.01.2022 um 05:57 Uhr zu einer Liftöffnung in die Pachern Hauptstraße alarmiert. Nach Eintreffen am Einsatzort wurde festgestellt, dass die sich in Notlage befundene Person den Lift bereits unbeschadet verlassen hatte. Sicherheitshalber wurde die betroffene Liftanlage mittels Absperrbänder gegen eine eventuelle Inbetriebnahme gesichert und der Einsatz gegen 06:30 Uhr beendet.

Eingesetzt war:              Mehrzweck- und Rüstlöschfahrzeug mit 10 Kameraden

Fotos:                                Brandmeister Markus Wallner, Feuerwehrmann Michael Meier

Bericht:                            Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit