Unsere Jugendarbeit findet Anerkennung!

So wurde unsere Feuerwehrjugend seitens des Landesfeuerwehrverbandes eingeladen, das diesjährige Friedenslicht beim ORF-Zentrum in Graz abzuholen. So machte sich am 22.12.2021 gegen 15:00 Uhr eine Abordnung unsere Feuerwehrjugend mit Hauptbrandinspektor Peter Preuß und dem Jugendbeauftragten Löschmeister des Fachdienstes Philipp Laschet auf den Weg, um bei einer besinnlichen Feierstunde das Friedenslicht in Empfang zu nehmen. Anschließend wurde das Friedenslicht zum Bereichsfeuerwehrverband Graz-Umgebung nach Raaba gebracht, wo es auch an Abordnungen weiterer Bereichsfeuerwehrverbände der Steiermark, sowie an die Abordnungen der Abschnitte des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz-Umgebung weitergereicht wurde. Dabei wurde auch die Gelegenheit wahrgenommen, den „Arbeitsplatz“ unseres Jugendbeauftragten, die Einsatzzentrale Florian Graz-Umgebung“ in Augenschein zu nehmen.

Dieses Friedenslicht aus Bethlehem, das 1986, also vor fünfunddreißig Jahren, erstmals in der Geburtsgrotte entzündet worden war, sollte glaublich gerade jetzt in der Zeit der Covid-19 Pandemie ein Zeichen für Frieden und ein Miteinander setzen. Es kann auch am Heiligen Abend zwischen 07:00 Uhr und 13:00 Uhr beim Sparmarkt/Trafik abgeholt werden, setzen auch Sie ein Zeichen!

Die Kameradinnen und Kameraden sagen Danke, wünschen besinnliche Feiertage und ein gesundes, unfallfreies 2022!

Bericht und Foto:           Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit