Fröhliche Weihnacht überall

So beginnt ein bekanntes Weihnachtslied und Fröhlichkeit ist auch bei der Friedenslichtaktion der Feuerwehr Hart bei Graz trotz der Einschränkungen immer wieder durchgedrungen. Nachdem unsere Feuerwehrjugend die Ehre hatte, das Friedenslicht am 22.12.2021 beim ORF-Zentrum abzuholen, konnte das Friedenslicht am Vormittag des Heiligen Abend beim Sparmarkt/Trafik im Ortszentrum abgeholt werden. Groß und Klein, Jung und Alt ließen es sich nicht nehmen das Licht der Hoffnung und des Friedens nach Hause zu tragen, nutzten aber auch die Gelegenheit unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben anregende Gespräche zu führen.  Aber auch unsere Witwen und Kameraden der Gruppe 2 konnten zuhause das Friedenslicht seitens der Feuerwehr in Empfang nehmen. Dabei wurde natürlich auf unsere Feuerwehrjugend miteinbezogen und ein „Christkindl“ vorbeigebracht. Von Vielen wurde der Hoffnung Ausdruck gegeben, die Pandemie möge endlich vorbei sein und dass das kameradschaftliche, aber auch das gesellschaftliche Miteinander wieder ermöglicht wird! Am Nachmittag wurde das Friedenslicht mit einer kleinen Abordnung traditionell auch an unser Pflegeheim „Gepflegt Wohnen“ überbracht. Auch Engel, die von unserer Feuerwehrjugend für die Bewohner gebastelt worden sind konnten an Frau Dipl. Seniorentrainerin Konstanze Pertl übergeben werden.

Mit einem Ausspruch von Henry Ford „Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg“ wünschen wir in Zeiten wie diesen Frohe Festtage im Kreise Ihrer Familien!

Foto:                   Hauptbrandinspektor Peter Preuß, Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss,                     Dipl. Seniorentrainerin Konstanze Pertl

Bericht: Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit