Straßenreinigung

Am 04.11.2021 wurde die Feuerwehr Hart bei Graz über den Kommandanten Hauptbrandinspektor Peter Preuß seitens der Gemeinde ersucht, im Vorfeld einer gemeinsamen Veranstaltung von ÖAMTC und VS Pachern die Straße im Bereich des Eisweges zu reinigen. Dabei kam am 04.11.2021, die Straßenwaschanlage des Rüstlöschfahrzeugs zum Einsatz. Aufgrund der starken Verschmutzung war auch eine händische Reinigung mit dem HD-Rohr vonnöten. Nach einem 3-stündigen Einsatz konnte Dieser beendet werden.

Am 05.11.2021 wurde dann der Vorplatz für die geplanten Vorführungen des ÖAMTC mittels Straßenwaschanlage unter Wasser gesetzt. Nach einer Stunde konnte auch dieser Einsatz als Beitrag  zur Hebung der Verkehrssicherheit beendet werden.

Eingesetzt waren:          Rüstlöschfahrzeug jeweils mit zwei Kameraden

Fotos:                               Löschmeister Markus Mayer, Löschmeister des Fachdienstes Philipp Laschet

Bericht:                            Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit in Zusammenarbeit mit Löschmeister Markus Mayer