Brandmeldeanlagenalarm

„B-06 Brandmeldeanlagenalarm im Sportzentrum Hart b. Graz“ lautete am 08.11.2021 um 08:41 Uhr der Einsatzbefehl für unsere Feuerwehr. Nach Eintreffen am Einsatzort und Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass es im Bereich der Sauna zu einem Täuschungsalarm gekommen war. Nach Rückstellen der Brandmeldeanlage und wiederherstellen der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz gegen 08:30 Uhr beendet werden.

Eingesetzt waren:          Mehrzweckfahrzeug mit fünf Kameraden, eine Kameradin, ein Kamerad Einsatzreserve

Bericht:                            Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit in                              Zusammenarbeit mit Löschmeister Markus Mayer