Brandmeldeanlagenalarm

Während Kameraden und Kameradinnen am 16.10.2021 als Abordnung bei der Hochzeit unseres Kommandantenstellvertreter Oberbrandinspektor Anton Lassbacher weilten, ging gegen 14:44 Uhr ein Alarm für unsere Feuerwehr ein, das Alarmstichwort lautete „B-06 Brandmeldeanlagenalarm“. Nach Eintreffen am Einsatzort, einem unserer Beherbergungsbetriebe, wurde bei der Erkundung durch den Einsatzleiter festgestellt, dass ein Einsatz der ausgerüsteten Atemschutzgeräteträger nicht mehr notwendig ist. Ein Bewohner wurde bei der Zubereitung von Speisen angetroffen, Brandgeruch in den betroffenen Räumlichkeiten war nicht feststellbar. Sicherheitshalber wurde noch eine Überprüfung mittels Wärmebildkamera durchgeführt. Nach Rückstellen der Brandmeldeanlage und wiederherstellen der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz gegen 15:30 Uhr beendet werden.

Eingesetzt waren:          Rüstlösch- und Tanklöschfahrzeug   mit acht Kameraden

Bericht:                             Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit in                                    Zusammenarbeit mit Löschmeister des Fachdienstes Philipp Laschet