Einsatzübung in Kainbach b. Graz

Auf Einladung der FF Kainbach b. Graz haben am 05.10.2021 zwölf Kameraden unserer Feuerwehr mit unserem LKWA und dem Mehrzweckfahrzeug an einer Einsatzübung der FF Kainbach b. Graz teilgenommen. Weiters waren das Einsatzleitfahrzeug des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz-Umgebung, sowie die Feuerwehren Lassnitzhöhe und Eggersdorf eingesetzt.

Übungsannahme war ein Brand in der Wäscherei mit Ausbreitung auf den Dachboden der Lebenswelten der Barmherzigen Brüder. Unsere Feuerwehr   unterstützte diese Einsatzübung mit dem Einsatz des Mehrzweckfahrzeugs und eines Atemschutztrupps zur Menschenrettung. Des Weiteren wurde unser LKWA als Atemschutzsammelplatz herangezogen.

Wieder einmal wurde der Beweis erbracht, dass das Zusammenwirken mit den benachbarten Feuerwehren funktioniert!

Foto:                   Brandmeister Markus Wallner, Löschmeister Markus Mayer, Löschmeister Mathias Aigner und Oberfeuerwehrmann Lenny Toman

Bericht:              Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit in Zusammenarbeit mit Löschmeister Markus Mayer