Ölbindearbeiten

Am  29.12.2020 um 13:42 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu Ölbindearbeiten alarmiert. „T-03-VUBerg.-Öl „ lautete das Alarmstichwort. Beginnend von der Rupertistraße galt es in der Holzerhofstraße über eine Länge von ca. 600 m eine Ölspur zu beseitigen. Insgesamt wurden 16 Säcke Ölbindemittel aufgetragen. Nach Aufbringen des Ölbindemittels und den dazu gehörenden Kehrarbeiten wurde seitens Mitarbeiter des Wirtschaftshofes Warnschilder „Achtung Ölspur“ aufgestellt und ein privates Unternehmen mit einer Kehrmaschine angefordert.  Unser Einsatz konnte gegen 16:05 Uhr beendet werden.

Eingesetzt waren:          Rüstlösch-Mehrzweckfahrzeugfahrzeug und LKWA mit 16  Kamewraden

Fotos:                               Hauptbrandinspektor Peter Preuß, Brandmeister Markus Wallner Löschmeister d. Fachdienstes  Phillip Laschet

Bericht:                            Oberbrandbrandinspektor a.D.  Franz Preuss