Pumparbeiten

Zu einem mitternächtlichen Einsatz mussten  unsere Einsatzkräfte am Sonntag, den 06.09.2020 um 23:58 Uhr ausrücken. „T04-Pumparbeiten“ lautete das Alarmstichwort, lt. Anrufer war es aufgrund eines Rohrbruches zu Überflutungen in einem Neubauobjekt in der Haberwaldgasse gekommen. Bei der Erkundung stellte es sich dann heraus, dass  es sich um kein Bauprojekt handelt  und sich eine Baugrube aufgrund eines beschädigten Betonrohres  mit Regenwasser gefüllt hatte. Nach Rücksprache mit dem Liegenschaftseigentümer wurde Dieser ersucht Sicherungsmaßnahmen durchzuführen und  ehebaldigst notwendige Arbeiten durch die Baufirma zu veranlassen. Seitens der Feuerwehr wurden keine Maßnahmen durchgeführt, nach Einrücken ins Rüsthaus und Herstellen  der Einsatzbereitschaft   konnte  der Einsatz gegen 00:45 Uhr beendet werden.

Das Bauamt der Gemeinde Hart bei Graz wurde vom ggstdl. Vorfall informiert.

Eingesetzt war:               Mehrzweck-, Rüstlöschfahrzeug und LKW-A  mit  17 Kameraden

Fotos:                               Hauptbrandinspektor Peter Preuß

Bericht:                            Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit