Abschluss der Ferienaktion

für unsere Feuerwehrjugend war  Montag, der 07.09.2020. Um 14:00 Uhr war Treffpunkt beim Rüsthaus, zu dem sich auch einige Geschwister und Eltern eingefunden hatten. Nach  der Begrüßung durch unseren  Jugendbeauftragten Löschmeister des Fachdienstes Philipp Laschet wurden zwei Teams gebildet und anschließend zu den jeweiligen Ausgangspunkten der „Schnitzeljagd“ gebracht. In weiterer Folge mussten Punkte lt. Karte aufgefunden werden, die dort aufscheinenden  Fragen aus dem „Wissenstest“ bzw. „Wissentestspiel“ dem jeweiligen anderen Team über Funk gestellt werden. Bei richtiger Antwort wies der Lösungsbuchstabe auf das nächste Ziel hin. Schlussendlich konnten alle nach ca. zwei Stunden  Wanderung durch die grünen Wälder und Wiesen das Endziel beim Teich der Familie Lösel in Rastbühel erreichen.

Hier kam es auch zur „Siegerehrung“ und Übergabe eines Wanderpokals  für  besondere Leistungen bei der Feuerwehrjugend. Die Wertung ergab sich aus der Teilnahme am Ferienprogramm und den erreichten Punkten bei diversen „Wettbewerben“. Sieger wurde Jungfeuerwehrmann Robin Burger, der nicht nur den Wanderpokal für ein Jahr, sondern auch den von der Fa. Puchmann gespendeten Jahrespokal 2020 aus den Händen von Hauptbrandinspektor Peter Preuß  in Empfang nehmen konnte, herzlichste Gratulation!

Bei Gegrilltem am Lagerfeuer, ein Danke auch an den „Chefkoch“ Löschmeister Luki Lösel, anregenden Gesprächen, Aus- und Rückblicken stand am Abend als Sieger aber auch die Kameradschaft fest. An dieser Stelle ein aufrichtiges Danke an das Betreuungsteam unter Löschmeister des Fachdienstes Philipp Laschet, aber auch an die unzähligen Unterstützer, die diese Ferienaktion mit den abwechslungsreichen Programmen erst ermöglicht haben!

Unseren Jungfeuerwehrmännern und Mädchen auf diesem Wege ein Danke für ihr diszipliniertes Verhalten, weiterhin viel Freude und Spaß im Feuerwehrdienst, aber an dieser Stelle auch alles Gute und viel Erfolg für das kommende Schuljahr!

Fotos und Bericht:         Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit