Technische Hilfeleistung

Am  10.09.2020 wurde unsere Feuerwehr dahingehend informiert, dass die Pachern Hauptstraße zwischen Ortszentrum und der Gottlieb Kotek Gasse verunreinigt ist. Bei einem Augenschein wurde festgestellt, dass bei einem Bus, der im Schienenersatzverkehr eingesetzt ist, ein Kühlwasserschlauch geplatzt war. Kurzfristig wurden Kameraden verständigt, der fahruntüchtige und abgestellte Bus mittels unseres Rüstlöschfahrzeuges nach Rücksprache mit der Polizei aus dem Gefahrenbereich in der Pachern Hauptstraße entfernt und für weitere Maßnahmen im Bereich des Park&Ride-Parklatzes bzw. Busumkehr abgestellt. Zwischenzeitlich wurde der Verkehr durch Beamte der Polizeiinspektion Raaba geregelt. Anschließend wurden noch Straßenreinigungsarbeiten durchgeführt. Nach einer Stunde konnte der Einsatz gegen 10:50 Uhr beendet werden.

Eingesetzt waren:          FF Hart bei Graz mit Rüstlöschfahrzeug und drei  Kameraden, Polizeiinspektion Raaba mit zwei Beamten

Fotos:                                Oberbrandbrandinspektor a.D.  Franz Preuss,  Löschmeister   Markus Wallner

Bericht:                            Oberbrandbrandinspektor a.D.  Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit