Brandmeldeanlagenalarm

Am Freitag, den 28.08.2020 um 07:34 Uhr wurden  unsere Einsatzkräfte neuerlich zu einem Brandmeldeanlagenalarm in das Einkaufszentrum-Süd gerufen. Wie es sich bei der Erkundung durch den Einsatzleiter herausstellte, war in einer Pizzeria aufgrund von Fahrlässigkeit ein Brandmeldeanlagenalarm ausgelöst worden. Mittels Druckbelüfter wurde der betroffene Bereich   rauchfrei gemacht,  nach Einrücken ins Rüsthaus und Herstellen  der Einsatzbereitschaft   konnte  der Einsatz gegen 08:30 Uhr beendet werden.

Eingesetzt war:               Mehrzweck- und Rüstlöschfahrzeug  mit 14 Kameraden und Kameradinnen, Brandschutzbeauftragter

Fotos:                               Symbolfoto

Bericht:                            Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit