Hoch hinaus……Feuerwehrjugend Hart b. Graz, Teil 5

Am Montag, den 17.08.2020 stand ein Besuch des Erlebnisparkes und Waldseilgarten Geier der Familie Lattmanig in Sebersdorf auf dem Programm.  Gut gesichert musste so mancher auch sich selbst überwinden, der Spaßfaktor und stolz darauf etwas geschafft zu haben, waren der Lohn dafür. Leider musste  aufgrund der Wetterwarnung und die dadurch voraussehbaren Einsätze dieser „Ausbildungstag“ abgebrochen werden. Dafür wurden unsere Jugendlichen auf der Rückfahrt  mit ihrer ersten  Einsatzfahrt unter Blaulicht entschädigt, was für die teilnehmenden Jugendlichen ebenso ein Erlebnis bedeutete.

Fotos:                 Löschmeister d. Fachdienstes Philipp Laschet, Löschmeister Mario Lorenzer

Bericht:              Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit in  Zusammenarbeit mit Löschmeister d. Fachdienstes Philipp Laschet, Jugendbeauftragter