Auch das gehört dazu,

um die Einsatzbereitschaft unserer Feuerwehr zu gewährleisten. Ausbildung, Schulungen, nicht zu vergessen die Kameradschaft, bilden dafür die Basis. Nicht nur bei den Monatsübungen, sondern auch außerhalb werden unsererseits aufgabenspezifische Kleinübungen  und Tätigkeiten   durchgeführt. So wurden bereits weiterführende Schulungen und Übungen für unseren Atemschutzgeräteträger, Schulungen im Umgang mit Motorsägen in Theorie und Praxis veranstaltet. Vorbereitung von neu angeschaffenem Ausbildungsgerät gehört ebenfalls dazu.

Am 14.08.2020 konnte nun ein neuer Feuerwehrkamerad aufgenommen  werden. Probefeuerwehrmann Marvin Crash wird uns in Zukunft bei der Ausbildung, vor allem im Bereich der Menschenrettung und Sanitätsdienst unterstützen. Des Weiteren wurde aus der Wehrkasse ein Nebelgerät angeschafft, um unseren Atemschutzgeräteträgern „reale Bedingungen“  bei Übungen zu ermöglichen. Natürlich bilden, gerade in Zeiten wie Diesen, Sauberkeit und Hygiene  Grundlage für unsere Einsatzbereitschaft, daher ist auch der Reinigungsdienst im Rüsthaus nicht außer Acht zu lassen.

Foto:                   Oberbrandinspektor Anton Lassbacher, Brandmeister Markus Wallner, Löschmeister Markus Mayer

Bericht:              Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit