T01-Hilfeleistung

„Pachern Hauptstraße Nr….., Baum droht auf Haus zu fallen“ (ein Bild sagt mehr als tausend Worte) lautete die Alarmmeldung am 14.08.2020 gegen 15:22 Uhr. Nach Eintreffen am Einsatzort konnte bereits bei der Erkundung festgestellt werden, dass der Baum bereits gesichert worden war. Da ein Einschreiten unsererseits in solchen Fällen  nur bei Gefahr in Verzug „erlaubt“ ist (Gewerbeordnung) und Grundstückseigentümer bereits im Vorfeld eine Gefährdung hintanzuhalten hätten, wurde der Baum kurzfristig doch noch entfernt.

Anmerkung: Wie stark und mit welchen Fahrzeugen ausgerückt wird, obliegt nach wie vor der Feuerwehr und keinen Privatpersonen!

Gegen 16:30 Uhr konnte der Einsatz nach Herstellen der Einsatzbereitschaft beendet werden.

Eingesetzt waren:          Mehrzweck- Rüstlösch-  und Tanklöschfahrzeug mit einer Kameradin mit      18  Kameraden und Kameradinnen

Foto:                                 Hauptbrandinspektor Peter  Preuss, Brandmeister Markus Wallner, Löschmeister Markus Mayer

Bericht:                           Oberbrandinspektor a.D. Franz  Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit