Unterstützungsleistung Nummer 2

Am  24.07.2020 gegen 16:30 Uhr wurden unsere Einsatzkräfte seitens des Bundesministeriums für Inneres wieder zur Unterstützung angefordert.  Wiederum wurden  Sandsäcke zwecks Dämmung für eine Sprengung von aufgefundenem Sprengstoff zur Verfügung gestellt bzw.  transportiert. Des Weiteren wurde im besagten Zeitraum der Hahnhofweg gesperrt, sowie der durch die Sprengung  herbeigeführte Flurschaden behoben.

Dieser Einsatz stand ebenfalls  im Zusammenhang mit der Sprengung des in der Nacht auf Mittwoch  gesprengten Bankomat in Fernitz. Nach Herstellen der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz gegen 18:45 Uhr beendet werden.

Eingesetzt waren:          LKW-A  mit 5  Kameraden

Foto:                               Hauptbrandinspektor Peter Preuß

Bericht:                           Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit