Brandmeldealarm, diesmal war es Ernst!

Am 28.10.2019 wurden  wir gegen 22:13 Uhr zu einem Brandmeldeanlagenalarm zur Firma Knapp AG  gerufen. Nach Eintreffen unserer Einsatzkräfte und Einweisung durch Bedienstete des Wachdienstes in die Örtlichkeit, betroffene Personen hatten bereits die  Werkshalle verlassen, wurde bei der Erkundung  unter Atemschutz festgestellt, dass ein Nebenraum verraucht ist und eine starke Geruchsbelästigung vorhanden ist.  Nach Entrauchung mittels Druckbelüfter und Überprüfung des Raumes mittels Wärmebildkamera wurden die betroffenen Melder nach telefonischer Kontaktaufnahme durch den stellvertretenden Kommandanten der BtF Knapp AG weggeschaltet. Nach Rückstellen der Brandmeldeanlage,  einrücken ins Feuerwehrhaus und wiederherstellen der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz gegen 23:45 Uhr beendet werden.

Eingesetzt war:              Mehrzweck- und Rüstlöschfahrzeug  mit 14 Kameraden und einer Kameradin

Fotos:                              Löschmeister d. Fachdienstes Benjamin Fedl, Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss

Bericht:                           Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit

No Images.
Please upload images in images manager section. Click on Manage Images button on the right side of the gallery settings.