Sportlich unterwegs

Auch heuer machten sich einige Kameraden auf, um am  30.08.2019 beim Airport Night-Run am Flughafen Linz-Hörsching teilzunehmen. Start war um 0000 Uhr des 31. 08., auf der 5 km-Strecke wurden die Läufer von über 2000 Lichtern begleitet. Unter der „sportlichen Leitung“ von Brandmeister Mathias Aigner starteten sie in der „Blaulichtklasse“, bei der sich 52 Teams mit 344 Teilnehmer gemeldet hatten. Das „Team 1“ mit Löschmeister Markus Wallner, Löschmeister des Fachdienstes Benjamin Fedl und Löschmeister des Fachdienstes Phillip Laschet erreichte den 19. Rang, das „Team 2“ mit Löschmeister des Sanitätsdienstes Dominik Friedrich, Hauptfeuerwehrmann Markus Kneussel n Hauptfeuerwehrmann Christian Lebernegg den 39. Rang (in der Gesamtwertung  den 54. bzw. den 108. Rang). Insgesamt nahmen fast 3000 Läufer  und Läuferinnen an diesem Nachtlauf teil.

Natürlich stand auch „Fachliches“ am Programm, so wurde die FF Tulln-Stadt und die Flughafenfeuerwehr Linz-Hörsching  besucht, die  FF  Wels sorgte dankenswerterweise für die Unterbringung unserer Kameraden,  ein herzliches und aufrichtiges Danke!

Des Weiteren kam es  auch zu einem kameradschaftlichen Treffen mit Kameraden der FF Hart aus dem Bezirk Linz-Land, wobei kleine Präsente ausgetauscht wurden.

Aber auch beim Ironman in Zell am See am 01.09.2019  war ein Kamerad von uns dabei und stellte sich den Herausforderungen. Nach 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und einem Halbmarathon mit 21,1 km, konnte  Löschmeister Markus Mayer sein sich selbst gestecktes Ziel, nämlich seinen ersten Ironman-Bewerb erfolgreich zu absolvieren, erreichen. Rang 1920  unter den 2599 ans  Ziel gekommenen Teilnehmern war schlussendlich der Lohn.

Herzliche Gratulation unseren sportlichen Kameraden!

Foto:                  Brandmeister Mathias Aigner, Löschmeister Markus Mayer, Löschmeister d. Fachdienstes Gabriel Rausch

Bericht:              Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit