Brandmeldeanlagenalarm Nummer 2

Am 08.08.2019, keine 24 Stunden nach dem letzten Einsatz,  ging gegen 13:00 Uhr ein neuerlicher Alarm für unsere Feuerwehr ein, wieder lautete das Alarmstichwort „B-06 Brandmeldeanlagenalarm“, wieder beim Harrys Home Hotel. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass der Einsatz der zwischenzeitlich ausgerüsteten Atemschutzgeräteträger nicht mehr notwendig ist. Ursache des diesmaligen Brandmeldeanlagenalarmes war mit hoher Wahrscheinlichkeit ein defekter Dunstabzug in der Küche vom „Don Camillo“. Mittels Druckbelüfter wurde der betroffene Bereich rauchfrei gemacht und  obligatorisch eine Überprüfung mittels Wärmebildkamera durchgeführt. Nach Rückstellen der Brandmeldeanlage und wiederherstellen der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz gegen 13:40 Uhr beendet werden.

Eingesetzt waren:          Rüstlösch- undTanklöschfahrzeug  mit neun Kameraden und einer Kameradin, zwei Kameraden Bereitschaft im Rüsthaus

Fotos und Bericht:         Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit