Brandmeldeanlagenalarm

Am 07.08.2019 ging binnen einer Woche gegen 20:29 Uhr der dritte Alarm für unsere Feuerwehr ein, diesmal lautete das Alarmstichwort „B-06 Brandmeldeanlagenalarm“. Nach Eintreffen am  Einsatzort,  beim Harrys Home Hotel, wurde bei der Erkundung durch den Einsatzleiter festgestellt, dass der Einsatz der zwischenzeitlich ausgerüsteten Atemschutzgeräteträger nicht mehr notwendig ist. Mittels Druckbelüfter wurde der betroffene Bereich rauchfrei gemacht, sicherheitshalber auch eine Überprüfung mittels Wärmebildkamera durchgeführt. Nach Rückstellen der Brandmeldeanlage und wiederherstellen der Einsatzbereitschaft (auch der Ordnung) konnte der Einsatz gegen 21:30 Uhr beendet werden.

Grund der Auslösung des Brandmeldeanlagenalarmes war wieder einmal fahrlässiges Verhalten bei der Zubereitung von Speisen!

Eingesetzt waren:          Rüstlösch- undTanklöschfahrzeug  und 16 Kameraden und eine Kameradin

Fotos und Bericht:         Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit