Fahrzeugbergung

Am 02.08.2019 gegen 23:07 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall in den Bereich Autalerstraße/Industriestraße gerufen. Der Lenker eines PKWs war aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und in der benachbarten Wiese gelandet. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter Hauptbrandinspektor Peter Preuß wurde das Wechselladefahrzeug der FF Kainbach b. Graz nachlarmiert und anschließend  das verunfallte Fahrzeug mittels Kran auf die Fahrbahn gehoben. Nach herstellen der Einsatzbereitschaft und einer kurzen Einsatzbesprechung konnte der Einsatz gegen 00:45  Uhr beendet werden.

Eingesetzt waren:

• FF Hart b. Graz mit Rüstlösch- und Tanklöschfahrzeug, 17 Kameraden, eine Kameradin,  ein Kamerad Bereitschaft im Rüsthaus
  • FF Kainbach b. Graz mit Wechselladefahrzeug und 2 Kameraden
  • Polizei

Bericht und Foto:          Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit