Löscherüberprüfung 2019

Bei der alljährlich stattfindenden Löscherüberprüfung, heuer am 17.05.2019, wurden im Feuerwehrhaus seitens der Firma PYRUS 70 Löscher überprüft und dazugehörige Wartungsarbeiten durchgeführt. So wurde u.a. Schaummittel erneuert und Dichtungen getauscht. 17 Löscher konnten wegen Überalterung nicht geprüft werden. Diese wurden durch neue, Großteils durch Schaumlöscher ersetzt. Ebenso wurden auch Heimrauchmelder und Löschdecken erworben. Des Weiteren konnten Interessierte Einblicke und Informationen über Feuerwehr und Zivilschutz erhalten.
An dieser Stelle Herzlichen Dank für die rege Teilnahme an dieser Aktion, Sie leisten damit einen wesentlichen Beitrag im vorbeugenden Brandschutz für ein „Sicheres“ Hart bei Graz, unterstützen Sie bitte auch weiterhin „Ihre“ Feuerwehr Hart bei Graz!

Bericht und Foto: Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit