Endlich!

Wie bereits mehrfach angekündigt, wird heuer ein neues Einsatzfahrzeug bei der FF Hart b. Graz in den Dienst gestellt. Dabei handelt es sich um ein Mehrzweckfahrzeug, welches auf einem Fahrgestell der Marke Fiat Ducato 3,5t aufgebaut wird. Es ist ein 5-Sitzer, der mit Kleinlöschanlage, hydraulischen Rettungsgerät auf Akku-Basis, drei Atemschutzgeräten, sowie Gerätschaften für Erstmaßnahmen am Einsatzort ausgestattet sein wird.
Am 24.04.2019 ist das Fahrzeug bei der Fa. Neffe in Gleisdorf eingetroffen. Anschließend wurde dann mit den von seitens der Feuerwehr geforderten Umbau-maßnahmen begonnen, die schlussendlich am 03.05. vorläufig abgeschlossen werden konnten. Am 08.05. wurde das Fahrzeug an unsere Feuerwehr übergeben und wird in weiter Folge an die Fa. Magirus Lohr zwecks Auf- und Einbau der feuerwehrspezifischen Einrichtung überstellt werden.
Wir werden Sie am Laufenden halten!
Foto: Hauptbrandinspektor Peter Preuß
Bericht: Oberbrandinspektor Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit