Verkehrsunfall mit Motorrad

Die Grundausbildung 1 des Abschnittes 3 am 30.03.2019 war beendet, kurz darauf kam es ca. gegen 16:55 Uhr  im Kreisverkehr in Pachern zu einem Unfall. Ein PKW war auf ein vor ihm fahrendes Motorrad aufgefahren, wodurch der Lenker zu Sturz kam. Beim Eintreffen unserer Einsatzkräfte wurde der Lenker des Motorrades bereits vom ÖRK erstversorgt. Nach Absichern der Einsatzstelle und Einrichtung einer kurzfristigen Umleitung über den angrenzenden Parkplatz  wurde nach Freigabe durch die Polizei das Motorrad von der  Fahrbahn entfernt. Gegen 17.50 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzt waren:

FF Hart bei Graz mit Rüstlöschfahrzeug  mit  5 Kameraden und einer Kameradin

Polizei und ÖRK

Bericht und Fotos:          Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit