Aktion Saubere Steiermark der Jugendfeuerwehr Hart bei Graz

Auch heuer beteiligte sich am 21.04.2018 unsere Jugendfeuerwehr an der Aktion „Saubere Steiermark, diesmal gemeinsam mit der Natur- und Bergwacht. Wieder galt es Unrat einzelner unverbesserlicher, gedankenloser Umweltverschmutzer  aus unserem Ortsbild zu entfernen.

Begonnen wurde mit einem gemeinsamen Frühstück im Feuerwehrhaus, dass dankenswerterweise  der Berg- und Naturwacht, dem Unimarkt Waltendorfer Hauptstraße, Herrn Robert Hasenhüttl vom Hirschenwirt  und der Familie Stefan Maier diesmal umfangreicher und sehr üppig ausfiel. Nach Begrüßung durch Hauptbrandinspektor Peter Preuss wurde gemeinsam mit Ortseinsatzleiter der Natur- und Bergwacht Robert Kallinger das „Suchgebiet“ aufgeteilt.

Ausgestattet mit Warnwesten, Schutzhandschuhen, Müllsäcken und abgesichert von Einsatzfahrzeugen der FF Hart bei Graz wurden schwerpunktmäßig  entlang der Rupertistraße, Rastbühelstraße und Bergwirtstaße „verlorener“ Unrat eingesammelt. Alles in allem konnten auch heuer wieder etliche Säcke gesammelt und in unserem Altstoffsammelzentrum entsorgt werden.
Abschluss bildete ein gemeinsames Mittagessen beim Don Camilo, wobei die Kosten dankenswertereise seitens der Gemeinde Hart bei Graz  übernommen wurden.

Ankündigung:  Am 25.04.2018 wird die Volksschule Pachern gemeinsam mit der Berg- und Naturwacht eine weitere Müllsammelaktion im Ortsteil Pachern durchführen!

Ein aufrichtiges Danke an alle Beteiligten, vor allem aber an unserer Feuerwehrjugend!
Foto:                                Oberfeuerwehrmann Benjamin Fedl, Feuerwehrmann Phillip Laschet,
Bericht und Foto:           Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit