Gemeinsam-Sicher-Feuerwehr mit dem Pfarrkindergarten St. Paul-Eisteich

Unter diesem Motto fand am 20.04.2018 für die Kinder des Pfarrkindergartens St. Paul-Eisteich ein „Feuerwehrvormittag“ statt. Nach einem Fußmarsch  von der Bushaltestelle Lustbühel  zum Feuerwehrhaus wurde zuerst  im Schulungsraum die Jause eingenommen, dabei die  Feuerwehr Hart bei Graz vorgestellt und Fragen der Kinder beantwortet.

Danach wurden  unsere Fahrzeuge, die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes, sowie einige Gerätschaften den wissbegierigen Kindern vorgestellt bzw. vorgeführt. Dabei hatten sie  auch die Möglichkeit mit dem Hebekissen und dem hydraulischen Rettungsgerät zu „arbeiten“. Das Interesse der „Kleinen“, aber auch der Begleitpersonen war groß, besondere Freude bereitete den Kid‘s  bei herrlichem Sommerwetter natürlich das Spritzen mit dem Strahlrohr.

Auf diesem Wege ein Danke für den Besuch und das Interesse, ein Danke den Kameraden die sich an diesem Vormittag Zeit genommen haben, ein Danke auch an die Fa. Pyrus für die Freistellung eines Mitarbeiters!

Bericht und Foto:           Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit