Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend des Abschnittes 3

Seit 15 Jahren besucht die Feuerwehrjugend des Abschnittes 3 ansässige Pflegeheime in ihrem Einzugsbereich, heuer am 12.12.2015 das Pflegehaus  in Nestelbach bei Graz. Auch wir besuchten mit unseren Jugendlichen diese bereits zur Tradition gewordene Veranstaltung.

Der Bereichs- und Abschnittbeauftragte für die Feuerwehrjugend  Brandinspektor Christian Radler konnte dabei  als Gäste

• ·        Oberbrandrat des Österr. Bundesfeuerwehrverbandes Peter Kirchengast
  • ·        Abschnittskommandant Abschnittsbrandinspektor Franz Schadler
  • ·        den Seniorenbeauftragten des Abschnittes 3,  Ehrenabschnittsbrandinspektor Franz Fessl
  • ·        Feuerwehrkurat Toni Gantaler
  • ·        seitens der Gemeinde Frau Gemeinderat Jasmin Fakur
  • ·        in  Vertretung der Heimleitung Herrn Thomas Wächtler
  • ·        Feuerwehrjugendliche mit Kommandanten und Betreuern, unsererseits mit 11 Jugendlichen, Oberlöschmeister des Fachdienstes Hannes Lex und Hauptbrandinspektor Franz Preuss

begrüßen.

Die besinnliche Feier und der Wortgottesdienst wurde seitens einer Abordnung der Musikkapelle Nestelbach unter der Leitung von Stabführer Franz Kamper musikalisch umrahmt, bei der anschließenden Übergabe von Rosen an die Heimbewohner konnte die Rührung  bei so manchen Teilnehmer nicht verborgen werden.

Abschließend wurde im Feuerwehrhaus Nestelbach verlegt, nach Grußworten der Ehrengäste ein gemeinsames Essen eingenommen, um gestärkt nach gemütlichem Zusammensein die Heimreise anzutreten.

Auf Wiedersehen bei der Übergabe des Friedenslichtes am 23.12.2015 in Semriach!

Bericht und Foto:

Hauptbrandinspektor Franz Preuss