Zimmerbrand

„Sirenenalarm für die FF Hart bei Graz, B05-Zimmer Am Föhrengrund….“ lautete am 14.12.2015  um 20:21 der Einsatzbefehl für unsere Feuerwehr.  Gemäß Alarmplan waren  auch die Feuerwehren Raaba, Autal und die Drehleiter Laßnitzhöhe mitalarmiert. Ein Radiator war im Badezimmer  aus unbekannter Ursache in Brand geraten und hatte einen Rauchmelder ausgelöst. Dank des vorbildhaften Verhaltens der jungen Hausbewohnerin, sie hatte das Feuer bereits mittels Handpulverlöschers gelöscht, mussten seitens der eintreffenden Feuerwehren keine Löscharbeiten mehr durchgeführt werden.

Seitens der Feuerwehr wurden die Räumlichkeiten rauchfrei gemacht sowie die betroffenen Räume mit der Wärmebildkamera auf Glutnester überprüft. Sicherheitshalber wurde die Bewohnerin mit dem Roten Kreuz ins Spital zur Untersuchung  gebracht.

Eingesetzt waren:

Feuerwehr Hart bei Graz mit 22 KameradenInnen und drei Einsatzfahrzeugen