Verkehrsunfall in der Rupertistraße

Am 09.12.2015 gegen 11:55 Uhr wurden unsere Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall in die Rupertistraße in Hart bei Graz gerufen. Aus noch ungeklärter Ursache war ein PKW auf die Gegenfahrbahn geraten und dann im angrenzenden Straßengraben gelandet. Aufgrund der exponierten Lage des Unfallortes und um die Bergungsarbeiten nicht zu behindern, wurde die Straße nach Rücksprache mit der Polizei seitens der Feuerwehr gesperrt und eine Umleitung eingerichtet. Am Unfallort selbst wurde als Erstmaßnahmen die Einsatzstelle abgesichert und das Wechselladefahrzeug der FF Kainbach zur Fahrzeugbergung nachalarmiert. Der Unfalllenker wurde vorsorglich durch das ÖRK ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeugbergung selbst wurde mit Unterstützung des Kranes des Wechselladefahrzeugs durchgeführt, das beschädigte Fahrzeug im Bereich des nahegelegenen Bahnüberganges abgestellt. Gegen 13:15 Uhr konnte der Einsatz unfallfrei für die Feuerwehren Hart bei Graz und Kainbach beendet werden.
Eingesetzt waren:
FF Hart bei Graz mit RLFA-2000, LF, MZFA, MTFA mit 13 Mann